SIEBDRUCK

mit Matt Wiegele
  • Instagram

Termine:

Februar, 25.02.2020

Dauer: 13 – 17 Uhr

Kursinhalte:

Eine Einführung in die Welt des Siebdruckens.

Im Rahmen der Workshops werden die Grundlagen des Siebdrucks vorgestellt.

 

Je nach Alter gibt es Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten:

Kinder zwischen 6 und 12 Jahre lernen das Drucken eines vorhandenen Motivs mit anschließendem Ausmalen.

Für Jugendliche ab 12 Jahren steht die Entwicklung eines eigenen Designs im Vordergrund, mit dem Erstellen einer geeigneten Vorlage, der Belichtung eines Siebes und der Druck des eigenen Designs auf ein T-Shirts, eine Tasche oder andere Textilien.

 

Helle Shirts und Jutebeutel können mitgebracht werden oder gegen einen Unkostenbeitrag vor Ort erworben werden.

Matt Wiegele

Matt Wiegele ist in München geboren und aufgewachsen. Mit dem Skateboard entdeckte er die Stadt und ihre Subkultur. Er spielte in diversen Bands, absolvierte ein Studium, arbeitete einige Jahre in der Werbung und war Gründungsmitglied und kreativer Kopf von "unitedskateboardartists/USBA". Seitdem beschäftigt er sich mit freien Kunst- und Kulturprojekten und war er am ausgezeichneten, EU-geförderten Projekt „What’s The Deal?“ maßgeblich beteiligt.

Aktuell arbeitet er mit Siebdruck, erstellt Objekte und spielt mit Räumen.